Mitarbeiter Registrierung

Bei FREDI können Mitarbeiter standardmäßig entweder manuell oder durch Import einer CSV-Datei angelegt werden.

Falls Sie als Veranstalter jedoch auf keine Mitarbeiterdaten oder -Listen zurückgreifen können, so können sich Mitarbeiter für Ihre Veranstaltung auch "bewerben".
 
Wie kann ich die Funktion aktivieren?
  1. Loggen Sie sich als Administrator ein und klicken Sie im Loginbereich auf den Menüpunkt "Stammdaten".
  2. Wählen Sie das Tab "Administrator" und gehen Sie zum Bereich "Einstellungen".
  3. Aktivieren Sie die Checkbox "Mitarbeiter-Registrierung aktivieren".
  4. Sie erhalten einen indivdualisierten Link, den Sie durch Klick auf das Icon in die Zwischenablage kopieren können.
  5. Der Link führt zu einem Formular, wo sich Personen als Mitarbeiter für Ihr Veranstaltungsteam bewerben können.
  6. Wählen Sie das Tab "Mitarbeiter-Registrierung" um das Bewerbungsformular anzupassen.
  7. Wählen Sie aus, welche Felder anezeigt werden, weche Felder ausfüllen werden können oder müssen (Pflichtfelder) und welches Feld unter Umständen zur Dupletten-Überprüfung (z.B. Sozialversicherungsnummer) verwendet werden kann.
  8. Nach erfolgter Konfiguration und Überprüfung des Formulars können Sie den Link per E-Mail, auf Ihrer Website oder auf sozialen Medien teilen.
 
Was passiert, wenn sich ein Mitarbeiter registriert?
  1. Registriert sich ein Mitarbeiter, so muss dieser die Richtigkeit seiner E-Mail-Adresse bestätigen (Double opt-in).
  2. Der neu angelegte Mitarbeiter ist vorerst inaktiv. Um den Mitarbeiter in FREDI zu nutzen, muss dieser noch aktiviert werden.
Vielen Dank. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service zu optimieren.




FREDI - Ein Service der CIT-Solutions OG