Mitarbeiter Registrierung
Bei FREDI können Mitarbeiter standardmäßig entweder manuell oder durch Import einer CSV-Datei angelegt werden.
Falls Sie als Veranstalter jedoch auf keine Mitarbeiterdaten oder -Listen zurückgreifen können, so können sich Mitarbeiter für Ihre Veranstaltung auch "bewerben".
Wie kann ich die Funktion aktivieren?
- Loggen Sie sich als Administrator ein und klicken Sie im Loginbereich auf den Menüpunkt "Stammdaten".
- Wählen Sie das Tab "Administrator" und gehen Sie zum Bereich "Einstellungen".
- Aktivieren Sie die Checkbox "Mitarbeiter-Registrierung aktivieren".
- Sie erhalten einen indivdualisierten Link, den Sie durch Klick auf das Icon in die Zwischenablage kopieren können.
- Der Link führt zu einem Formular, wo sich Personen als Mitarbeiter für Ihr Veranstaltungsteam bewerben können.
- Wählen Sie das Tab "Mitarbeiter-Registrierung" um das Bewerbungsformular anzupassen.
- Wählen Sie aus, welche Felder anezeigt werden, weche Felder ausfüllen werden können oder müssen (Pflichtfelder) und welches Feld unter Umständen zur Dupletten-Überprüfung (z.B. Sozialversicherungsnummer) verwendet werden kann.
- Nach erfolgter Konfiguration und Überprüfung des Formulars können Sie den Link per E-Mail, auf Ihrer Website oder auf sozialen Medien teilen.
Was passiert, wenn sich ein Mitarbeiter registriert?
- Registriert sich ein Mitarbeiter, so muss dieser die Richtigkeit seiner E-Mail-Adresse bestätigen (Double opt-in).
- Der neu angelegte Mitarbeiter ist vorerst inaktiv. Um den Mitarbeiter in FREDI zu nutzen, muss dieser noch aktiviert werden.
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