Verfügbarkeitsabfrage versenden
- Nachrichtenzentrale öffnen und Tab "Verfügbarkeitsabfrage" wählen.
- Empfänger auswählen. Die Verfügbarkeitsabfrage kann nur als Email versendet werden.
- Betreff eingeben. Platzhalter aus den unter „Platzhalter“ angeführten Werten können verwendet werden.
- Nachricht eingeben. Auch hier können Platzhalter verwendet werden.
- Die Nachricht inklusive Betreff kann in „Vorlagen“ als Vorlage für spätere Wiederverwendung gespeichert werden.
- Auf die Schaltfläche "Weiter" klicken.
- Eine Voransicht der Nachricht und die Liste der Empfänger erscheint.
- Hat ein Empfänger keine Email-Adresse, so erscheint sein Name in „keine Sendung erfolgt an“.
- Eingaben prüfen und auf die Schaltfläche "absenden" klicken. Die Verfügbarkeitsabfrage wird versandt.
- Inhalt der Verfügbarkeitsabfrage, Zeitpunkt, Absender, Empfänger und Statuts sind im Tab "History" ersichtlich.
- Die Mitarbeiter, bei denen eine e-mail-Adresse hinterlegt ist, erhalten einen persönlichen Link zugesandt.
- Der Mitarbeiter erhält somit einen Überblick über seine fixierten Arbeitseinteilungen und kann zudem mit Ihnen als Veranstalter interagieren:
- Klickt der Mitarbeiter beispielsweise auf "bin dabei", so wird die für den Mitarbeiter vorgesehene Arbeitseinteilung fixiert. Der Status der Arbeitseinteilung ändert sich in diesem Fall automatisch von "eingeplant" auf "eingeteilt".
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