Nachrichten versenden
- Nachrichtenzentrale öffnen und Tab "Nachrichten" wählen.
- Empfänger auswählen.
- Betreff eingeben. Platzhalter aus den unter „Platzhalter“ angeführten Werten können verwendet werden.
- Nachricht eingeben. Auch hier können Platzhalter verwendet werden.
- Die Nachricht inklusive Betreff kann in „Vorlagen“ als Vorlage für spätere Wiederverwendung gespeichert werden.
- Auf die Schaltfläche "Weiter" klicken. Eine Voransicht der Nachricht und die Liste der Empfänger erscheint.
- Die Empfänger werden dabei unterschieden in Email-Empfänger und Brief-Empfänger.
- Hat ein Empfänger keine Email-Adresse, so erscheint sein Name in „Brief-Empfänger“.
- Hat ein Empfänger eine Email-Adresse, dann wird der bevorzugte Zustellweg vorgeschlagen. Dieser ist in den Mitarbeiterdaten definiert.
- Vorgeschlagenen Zustellweg prüfen. Der Zustellweg kann mit Klick auf das Icon "Pfeil" verändert werden.
- Eingaben prüfen und auf die Schaltfläche "absenden" klicken.
- Email-Empfänger: Die Nachricht wird sofort versandt.
- Brief-Empfänger: Für den Serienbrief wird ein Link zur PDF anzeigt.
- Inhalt der Nachricht, Zeitpunkt, Absender, Empfänger und Statuts sind im Tab "History" ersichtlich.
22 von 78 Nutzern fanden diesen Eintrag hilftreich.