Bei FREDI gibt es 4 Möglichkeiten neue Mitarbeiter anzulegen.
- Mitarbeiter anlegen vor Disposition durch Datenimport:
Mitarbeiterdaten liegen bereits in einer Excel-Liste vor und können kontrolliert importiert werden. Kontrolliert bedeutet, dass ein Abgleich mit evtl. bereits bestehenden Mitarbeitern erfolgt. Der Anlage von doppelten Datensätzen wird somit entgegengewirkt. Die Zuweisung des Mitarbeiters zu einem Bereich erfolgt erst danach im Zuge der Disposition.
- Mitarbeiter anlegen während der Disposition:
Beim Erstellen einer Aktivität im zuvor ausgewählten Bereich, kann man nach bestehenden Mitarbeitern suchen und diese direkt dem aktuellen Bereich zuweisen. Ist der zu disponierende Mitarbeiter noch nicht vorhanden, so kann dieser neu angelegt und wird ebenfalls dem aktuellen Bereich zugewiesen. Durch die vorangegangene Suche wird die Anlage das Risiko von doppelten Datensätze durch den User verringert.
- Manuelle Anlage von Mitarbeiter vor Disposition:
Mitarbeiter können auch manuell angelegt werden. Bei dieser Möglichkeit erfolgt keine Prüfung auf bereits vorhandenen Datensätze.
- Anlage des Mitarbeiters durch den Mitarbeiter selbst.
Mitarbeiter können Teil vom Veranstaltungsteam werden, indem Sie sich selbst registrieren/bewerben. Mehr Informationen finden Sie unter "Mitarbeiter-Registrierung".